HALTUNG UND WERTE

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gehört für mich mehr als nur das Anwenden einer Methode.
Ebenso wichtig ist eine positive Grundhaltung, Wertschätzung, Respekt, Vertrauen, Achtsamkeit und  Authentizität. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Der Fokus meiner Aufmerksamkeit liegt auf den Stärken, den Möglichkeiten und Lösungen, ohne dabei das schwierige oder problematische auszublenden.
In meine Arbeit fliessen der humanistische, systemische und lösungsorientierten Ansatz ein.

Senta Meier

Geboren und aufgewachsen bin ich im Raum Zürich, wo ich heute nach verschiedenen anderen Stationen innerhalb der Schweiz wieder zuhause bin. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, bin glücklich in der Natur, tanke Kraft im Wald und in der Meditation, liebe es auf den Ski und in Bewegung zu sein, bin fasziniert von der Unterwasserwelt, verbringe gerne Zeit mit Lesen, Familie, Freunden und liebe es die Welt beim Reisen zu entdecken. Meine beruflichen Tätigkeiten hatten alle einen gemeinsamen Nenner, ich war immer nah am Menschen, was für mich wichtig ist und meiner Arbeit den Sinn gibt.

 

Ich habe 6 Jahre in einer leitenden Position im Bereich Gesundheitsprävention für eine Versicherung gearbeitet, durfte 10 Jahre Patienten behandeln als Körpertherapeutin in einer Arztpraxis und in über 1’500 Coachings Menschen begleiten, ihr persönliches Ziel zu erreichen.
Ich empfinde es als grosses Privileg, heute auf meine individuelle Weise Menschen zu unterstützen, zu motivieren und zu befähigen in ihre Kraft zu kommen. Als Life Coach, Klangpraktikerin oder als Kursleiterin für Waldbaden.

Aus- und Weiterbildungen

2019 Kursleiterin für Waldbaden, Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit
2019 Einsatz von Klang in der Trauerarbeit, Peter Hess Akademie Schweiz
2017-2018 Cert. Klangmassagepraktikerin, Peter Hess Akademie Schweiz
2018 MBSR-Kurs cfm, Zürich
2017 Systemische Strukturaufstellungen, Syst®-Institut München
2015 Cert. wingwave-Coach®, Besser Siegmund Institut Hamburg
2015 Coaching mit modernen Medien, FHNW
2013 – 2019 Div. Weiterbildungen in Leadership
2013 – 2016 NLP- Master IANLP, NLP Akademie Schweiz
2013 – 2014 Cert. Psychologischer Patientencoach, IKP Zürich
2012 – 2013 Cert. Integral Coach ECA, Bildungszentrum Living Sense
2000 – 2001 Akupunkt-Massage n. Penzel, Europ. Penzel Akademie
2000 – 2011 Dipl. Med. Masseurin, Cellsan Zürich
1997 – 1998 Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin, Biomedica Zürich
1996 – 1997 Reiki Grad 1-3 M. & P. Gilgen, Wildhaus
1983 – 1986 Dipl. Medizinische Praxisassistentin, Woodtli Schule Zürich

BERUFSERFAHRUNG

• Abteilungsleitung Gesundheitsprogramme – Versicherung
• Gesundheitscoach – Versicherung
 Körpertherapeutin – Arztpraxis, Fussballmannschaft
• Med. Praxisassistentin – diverse Arztpraxen
• Fachspezialistin Konfliktmanagement – Versicherung
• Geschäftsstellenleiterin – Versicherung