über mich2020-10-16T14:33:05+00:00

Senta Meier

Geboren und aufgewachsen bin ich im Raum Zürich, wo ich heute nach verschiedenen anderen Stationen innerhalb der Schweiz wieder zuhause bin. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, fühle mich verbunden mit der Natur und tanke Kraft im Wald und in der Meditation. Ich liebe das Skifahren genauso wie das Abtauchen in die Unterwasserwelt des Meeres. Zeit verbringen mit Familie und Freunden macht mich glücklich und ich bin dankbar, mit Menschen arbeiten zu dürfen.
Auf meinem beruflichen Weg stand und steht der Mensch im Mittelpunkt. Menschen zu unterstützen wieder in Ihre Kraft zu kommen empfinde ich als meine Berufung. Durch meine persönlichen Stürme im Leben bin ich immer wieder mit Menschen, Methoden und Verfahren in Kontakt gekommen, die mir geholfen und mich weitergebracht haben. Diese wertvolle Erfahrung hat mich jeweils angetrieben, mehr wissen und lernen zu wollen über das, was für mich hilfreich war. Dies führt bis heute immer wieder zu Aus- und Weiterbildungen, die mich bereichern und mir Werkzeuge zur Verfügung stellen, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Meine Arbeitsweise

Empathie, Wertschätzung, Achtsamkeit
Du stehst im Mittelpunkt meines Tuns. Mit deinem Anliegen, mit all deinen Erfahrungen und deinen Möglichkeiten. Ich begegne dir und allem was du mir anvertraust mit Wertschätzung, Offenheit und Akzeptanz. Mit meiner Kompetenz und Erfahrung als Therapeutin, Trainerin und Coach begleite ich dich lösungsorientiert und achtsam. Als zentrales Element für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, steht für mich eine vertrauensvolle und wohlwollende Coaching Beziehung zwischen dir und mir. Ich glaube an die Fähigkeiten und Potenziale eines jeden Menschen, seine persönlichen Probleme im Leben zu bewältigen. In der Prozessbegleitung werden diese Ressourcen und Fähigkeiten zugänglich und nutzbar gemacht.

Individuelle Vorgehensweise
Unsere gemeinsame Vorgehensweise ist so individuell wie du und dein Anliegen. Ich biete dir einen geschützten Raum, in dem du dich öffnen darfst. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und ich helfe dir herauszufinden, was du im Moment brauchst und was dich weiterbringt. Dazu steht mir ein grosses Repertoire zur Verfügung aus Coaching-, körper- und achtsamkeitsbasierten Methoden.

Methodenübergreifende Arbeit
Der integrative Ansatz bildet die Grundlage meiner Arbeit. Integratives Coaching basiert auf einem humanistischen Menschenbild und bezieht alle Ebenen des menschlichen Seins mit ein. Es ist eine ganzheitliche Form von Prozessbegleitung und verbindet die Erkenntnis aus unterschiedlichen Methoden. Es ist mir wichtig, die mir zur Verfügung stehenden Methoden so zusammenzuführen, dass sie dir entsprechen und zielführend für dein Anliegen sind.
Ich kombiniere im Veränderungsprozess gerne auch Coaching und Klangmassage. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die Klänge das Potenzial haben, uns mit schlummernden Ressourcen und unserer inneren Weisheit zu verbinden.

Ausbildung und Berufserfahrung

Weiterbildungen2020-10-16T13:32:24+00:00
  • 2019 Kursleiterin für Waldbaden, Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit
  • 2019 Einsatz von Klang in der Trauerarbeit, Peter Hess Akademie
  • 2017- 2018 Cert. Klangpraktikerin, Peter Hess Akademie Schweiz
  • 2018 MBSR-Kurs, cfm Zürich
  • 2017 Systematische Strukturaufstellungen, Syst®-Institut München
  • 2015 Cert. wingwave-Coach®, Besser Siegmund Institut Hamburg
  • 2015 Coaching mit modernen Medien, FHNW
  • 2013 – 2019 Div. Weiterbildungen in Leadership
  • 2013 – 2016 NLP- Master IANLP, NLP Akademie Schweiz
  • 2013 – 2014 Cert. Psychologischer Patientencoach, IKP Zürich
  • 2012 – 2013 Cert. Integral Coach ECA, Bildungszentrum Living Sense
  • 2000 – 2001 Akupunkt-Massage n. Penzel, Europ. Penzel Akademie
  • 2000 – 2011 Dipl. Med. Masseurin, Cellsan Zürich
  • 1997 – 1998 Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin, Biomedica Zürich
  • 1996 – 1997 Reiki Grad 1-3 M. & P. Gilgen, Wildhaus
  • 1983 – 1986 Dipl. Medizinische Praxisassistentin, Woodtli Schule Zürich

 

Berufserfahrung2020-10-16T13:48:26+00:00
  • Abteilungsleitung Coaching Programme – Versicherung
  • Gesundheitscoach – Versicherung
  • Med. Masseurin – Arztpraxis, Fussballverein
  • Med. Praxisassistentin – diverse Arztpraxen
  • Fachspezialistin Konfliktmanagement – Versicherung
  • Geschäftsstellenleiterin – Versicherung
Go to Top