Krisencoaching

Unterstützung in schwierigen Lebensphasen

Das Leben stellt uns manchmal vor Herausforderungen, denen wir nicht gewachsen zu sein glauben.

Schwierige Lebensphasen können uns viel abfordern und unsere Widerstandskraft auf eine harte Probe stellen.

In einer Krise sind wir nicht mehr so handlungsfähig wie wir möchten und fühlen uns ausgebremst. Unsicherheit, Ängste, Trauer oder Wut blockieren, fordern oder überfordern. Die Lebensqualität leidet und ständig kreisende Gedanken, Nervosität oder eine Antriebslosigkeit rauben Energie.

Lebenskrisen können entstehen durch

Krankheit
Gefährdung oder Verlust des Arbeitsplatzes
Trennung/Scheidung
Krankheit eines Angehörigen
Tod eines geliebten Menschen
Einsamkeit
Dauernde Überforderung
Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen die Situation zu bewältigen, kann ein Coaching eine hilfreiche Unterstützung sein, um Klarheit, Mut und Kraft zu schöpfen.

Erkenne deine eigene Kraft und Stärke

Jeder Mensch ist einzigartig. Einzigartig in seinem Tun, in seinem Erleben und in seinen Gefühlen. Genauso individuell verläuft meine Unterstützung für dich.

Mit Empathie und viel Engagement stehe ich dir als Prozessbegleiterin zur Seite um zu verstehen und zu ordnen. Gemeinsam tauchen wir ab zum Schatz deiner Ressourcen und bringen diese an die Oberfläche, damit du kraftvoll deine Situation bewältigen kannst.

Von der Krise in die Kraft

Jede Krise birgt auch die Chance sich weiterzuentwickeln, daran zu wachsen und deine wahre Grösse wieder zu entdecken. Wir alle haben die Fähigkeit in uns, schwierige Anforderungen zu bewältigen, eine andere Sicht einzuladen und eine Haltung einzunehmen, die uns unterstützt.

 

Natur als Coachingraum

Die wohltuende Wirkung der Natur lasse ich in meine Arbeit einfliessen, wenn es für dich und dein Anliegen passt. Als Alternative zu meinem Praxisraum benutze ich gerne auch den Wald als Coachingraum.

TERMIN BUCHEN